.de Domains
catchen

Mit unserem Catcher können gelöschte .de Domains vollautomatisch im Moment des Freiwerdens wieder neu registriert werden. Unser System arbeitet in Sekundenschnelle.

Jede erfolgreich registrierte .de Domain kostet ab 2 € netto. Wenn wir nicht erfolgreich sind, fallen auch keine Kosten an.

RGP Catcher für .de Backorder

Bei ELITEDOMAINS können freigewordene .de Domains automatisch registriert werden. Diese speziellen Domains nennt man Expired-Domains, weil sie zuvor gelöscht wurden. Dieser Vorgang heißt .de Domains catchen oder .de Domains snappen. Eine .de Domain erneut zu registrieren nennt man auch einen .de Backorder erfolgreich durchgeführt zu haben.


Was sind Expired Domains?

Als Expired Domains bezeichnet man Domains, die gelöscht wurden und bald wieder frei zur Registrierung stehen. Diese Domains kann man am Tag des Freiwerdens erneut registrieren.


Was sind RGP-Domains?

Bei der DENIC werden Expired-Domains konkret RGP-Domains genannt, das steht als Abkürzung für Redemption Grace Period.


Wie arbeitet der .de Catcher?

Der Catcher für .de Domains von ELITEDOMAINS arbeitet grundsätzlich wie folgt:

  1. Der User trägt gültige RGP-Domains in unseren Catcher ein.
  2. Am Tag des Freiwerdens versuchen wir die Domains unserer Kunden vollautomatisch zu registrieren.
  3. Unser Catcher arbeitet in der Zeit zwischen 2:00 und 4:00 Uhr am Tag des Freiwerdens, nach der sogenannten Redemption Grace Period der DENIC.
  4. Eine RGP-Domain kann von mehren Kunden in unser System eintragen werden.
  5. Eine Backorder-Gebühr fällt nur im Erfolgsfall an.

Was passiert bei mehreren Interessenten?

Sofern mehrere User an einer Domain Interesse haben, hat unser Catcher folgende Eigenschaften:

  1. Es gibt kein Auktionssystem, es sind aber versteckte Gebote möglich, die Usern mit höheren Preise mehr Ressourcen bei der Registrierung zuteilen.
  2. User können einen Grundpreis angeben: Je höher der Preis, desto mehr Ressourcen werden zugeteilt. Wir nichts angeben, bleibt es bei einem Grundpreis von 2 Euro.
  3. User können einen Maximalpreis definieren: Dieser Preis wird aktiv, falls auch andere User Interesse an einer Domain haben. Allerdings nur in Höhe des Preises des Zweithöchsten plus einem Euro.
  4. Es erfolgt immer eine transparente Auswertung über die Zuteilung und die Ressourcen im sogenannten Catcher-Bericht.

Welche Kosten fallen an?

Alle Gebühren fallen nur an, wenn wir erfolgreich für dich eine .de Domain registrieren konnten. Die Backorder-Gebühr beträgt mindestens 2 € zzgl. MwSt und zzgl. den individuellen laut Domainkosten des Users laut Preisliste.

Durch die Angabe von Grundpreis oder Maximalpreis kann der Endpreis für einzelne Domains aber immer höher liegen. Der Endpreis ist der finale Preis, zu dem die Domain nach der Registrierung zugeteilt wurde. Dieser Preis ergibt sich aus dem zweit-höchsten Grundpreis oder Maximalpreis im System, plus einem Euro. Hier findest du genauere Erklärungen zu unserem Preis-Ressourcen-Modell.


.de-Domains catchen
Hier RGP-Domains eintragen