Elitedomains

Wir sind Elitedomains.

Wir sind der beste Provider für .de Domains mit schönem Workflow und Bulk-Dashboard. Mit Catcher, tollen Tools und vielen Funktionen für .de Domains. Jetzt auch mit Verkaufsseiten und Marktplatz für interne und externen Domains.

Die Vision von ELITEDOMAINS

Wir wollen die Verwaltung von Domains einfach und intelligent machen. Dazu gute Preise und tolle Bulk-Funktionen. Alles selbst programmiert und 100% unabhängig von irgendwelchen Provider-Großkonzernen, die Kunden mit ihren Promos und Upselling-Produkten einfangen und knebeln wollen.

Diese Konzerne wissen auch nicht, was sich ihre Kunden wünschen, denn die Support-Mitarbeiter haben meist nie eine Domain selbst verwendet. Den Support machen wir selbst, dann wird den Kunden auch tatsächlich geholfen und wir wissen, was wir für alle verbessern können.

Wir sind Domainer und haben Domains seit 1998. Wir wissen, was wir brauchen und entwickeln die Plattform immer aus der Sicht eines Domainer mit eigenen Erfahrungen und Bedürfnissen. Davon profitieren auch andere Domaininhaber. Unser Motto lautet:

“Von Domainern für Domainer”.

Wieso gibt es ELITEDOMAINS?

Jörn Schillmann und Felix Goldstein haben ELITEDOMAINS 2017 nebenher gebaut und sind im Sommer 2018 mit einer ersten Version online gegangen.

Unsere Motivation ELITEDOMAINS zu gründen war einfach: Die damaligen Lösungen im Domainbereich haben uns frustriert. Es gab keinen guten Provider für .de Domains, die Bulk-Verwaltung von Domain-Portfolios war ein Grauen und Domain-Marktplätze einfach zum Kotzen.

Was uns richtig genervt hat, ist, dass nahezu alle großen Provider Interfaces hatten und noch immer haben, die aus der Zeit 2004 bis 2010 sind. Also waren irgendwie auch 0 Innovationen zu erwarten.

Die Werte der Gründer

  • Wir sind frei und unabhängig.
  • Wir sind Spezialisten für .de Domains.
  • Wir bauen alles selbst, dann läuft es wenigstens auch.
  • Wir als Domainer entwickeln einen Service für andere Domainer.
  • Wir wollen alles aus einer Hand anbieten (Provider, Backorder, Marktplatz).
  • Wir haben nur eine Endung, die wir dafür aber umso besser abbilden können.
  • Wir sind eine inhabergeführte GmbH, ohne Holding-Schnickschnack oder Steuerschlupflöcher.
Jörn Schillmann

Jörn Schillmann

LinkedIn
Linked In

Ich, Jörn Schillmann, bin seit 1998 selbständig im Internet und habe schon viele eigene Projekte von mir und Kunden betreut. Meine erste Domain war 1998 mein Nachname schillmann.de. Anfangs habe ich meine Projekte spielerisch entwickelt und immer mit Werbung monetarisiert.

Ich hatte damals mehrere Toplisten, ein Werbe-Netzwerk, ein Promotion-Netzwerk und einen exotischen Subdomain-Service. Später kamen auch eigene Content-Projekte hinzu, von denen hausfrauentipps.de und energiespartipps.de sogar noch immer leben.

Ein richtiger Domainer bin ich leider erst 2003 / 2004 geworden. Damals konnte man aber immer noch Domains wie beispielsweise schlitten.de per Hand bzw. E-Mail Robot registrieren. Leider habe ich sie viel zu schnell für 800 € verkauft :)

Felix Goldstein

Felix Goldstein

LinkedIn
Linked In

Ich, Felix Goldstein, bin seit 2006 selbständig als Webentwickler und habe schon vorher als Jugendlicher PHP und MySQL programmiert. Für Freunde, für mich selbst, um zu spielen oder um mal schnell ein Gästebuch für meine Spassseite aufzusetzen.

Ich habe für viele Werbeagenturen und Verlagshäuser gearbeitet, MVPs für Startups entwickelt und Entwickler-Teams aufgebaut und begleitet.

Domainer bis ich seit 2017. Zuvor hatte ich nur ein paar Domains für meine eigenen Projekte und Kunden registriert.