Wo kann ich E-Mails anlegen?

Bei uns gibt es kein Web-Hosting oder E-Mail-Hosting. Das hat aber viele Vorteile, denn man braucht nicht für jede Domain eine E-Mail. Vor allem nicht, wenn man große Domainportfolios verwaltet. Daher ist es sinnvoll, einen getrennten Dienst für E-Mail-Adressen und E-Mail-Benutzer zu verwenden (Mailserver). Losgelöst und unabhängig von Domains oder Webhosting.

Welche Mailserver-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Wir können folgende Mail-Hosting-Service-Anbieter empfehlen:

  • gmail.com - Premium-Webserver-Dienst von Google. Falls Du GMAIL verwenden möchtest, empfehlen wir einen externen Nameserver zu verwenden.
  • mailbox.org - Sicherer, anonymer und werbefreier Anbieter für Mails aus Deutschland.
  • hosteurope.de - Großer europäischer Hosting Anbieter mit vielen Lösungen. Der zentrale Mailserver kann für jede externe Domain verwendet werden.

Mailserver konfigurieren

Jeder Mailserver hat einen Hostname, beispielsweise mailserver.hoster.de. Diesen Hostname musst Du auf ELITEDOMAINS im Redirector unter "Server (IP)" eintragen. Auf Deinem Mailserver muss natürlich eine E-Mail eingerichtet sein, die den E-Mail-Traffic von der Domain entgegen nehmen und verarbeiten kann.

Verwandte Fragen zum Thema

 

 

 

Top