Wo kann ich E-Mails anlegen?

Bei uns gibt es kein Web-Hosting oder E-Mail-Hosting. Das hat aber viele Vorteile, denn man braucht nicht für jede Domain eine E-Mail. Vor allem nicht, wenn man große Domainportfolios verwaltet. Daher ist es sinnvoll, einen getrennten Dienst für E-Mail-Adressen und E-Mail-Benutzer zu verwenden (Mailserver). Losgelöst und unabhängig von Domains oder Webhosting.

Welche E-Mail-Server-Anbieter könnt ihr empfehlen?

Wir können folgende E-Mail-Hosting-Service-Anbieter empfehlen:

  • gmail.com - Premium-Webserver-Dienst von Google. Falls du Gmail verwenden möchtest, empfehlen wir einen externen Nameserver zu verwenden.
  • mailbox.org - Sicherer, anonymer und werbefreier Anbieter für Mails aus Deutschland.
  • hosteurope.de - Großer europäischer Hosting Anbieter mit vielen Lösungen. Der zentrale Mailserver kann für jede externe Domain verwendet werden.

E-Mail-Server konfigurieren

Jeder E-Mail-Server hat einen Hostname, beispielsweise mailserver.hoster.de. Diesen Hostname musst du auf ELITEDOMAINS im Redirector unter "Server (IP)" eintragen. Auf deinem E-Mail-Server muss natürlich eine E-Mail eingerichtet sein, die den E-Mail-Traffic von der Domain entgegennehmen und verarbeiten kann.

Verwandte Fragen zum Thema

 

 

 

Top