Was macht der Dispute-Alarm?

Der DISPUTE-Eintrag ist ein spezieller Status der Domainvergabestelle DENIC für .de Domains. Sollte ein Dispute-Eintrag für eine .de Domain vorliegen, drohen rechtliche Probleme und kostenpflichtige Abmahnungen für den Domaininhaber.

Dispute-Alarm Service von ELITEDOMAINS

Bei ELITEDOMAINS haben wir einen Service entwickelt, der den Domaininhaber sofort benachrichtigt, sobald ein Dispute-Eintrag auf eine verwaltete Domain gesetzt wurde. So kann sich der Inhaber frühzeitig auf mögliche Streitigkeiten einstellen und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen einleiten.

Durch eine solche Dispute-Warnung könnte der Inhaber die strittige Domain auch einfach löschen, um Streitigkeiten oder eine Abmahnung zu vermeiden. Denn durch eine Domainlöschung wird die Domain automatisch auf den Dispute Antragsteller als Rechteinhaber übertragen.

Dispute Alarm Eigenschaften

Der Dispute-Alarm von ELITEDOMAINS überprüft 2 mal pro Tag alle .de Domains in deinem Domainbestand. Wird durch unser System ein Dispute-Eintrag festgestellt, erhältst du unmittelbar und in Echtzeit eine Dispute-Warnung per E-Mail an deine angegebene E-Mail-Adresse. Dazu musst du den Dispute-Alarm unter Einstellungen -> Premium Services aktivieren.

Welche Kosten hat der Dispute Alarm?

Der erste angebrochene Monat ist kostenlos. Unser Dispute-Alarm kostet laut Preisliste 10 € pro Monat zzgl. USt. Der Preis wird jeweils zum 1. des Monats im Voraus fällig. Der Dispute-Alarm ist zum Monatsende ohne Kündigungsfrist kündbar.

Verwandte Fragen zum Thema

 

 

 

Top